Calvados ist ein spezieller Apfelbrand, der ursprünglich aus der Normandie stammt. Dieser Name darf für die Spirituose nur verwendet werden, wenn die Äpfel aus dem entsprechenden Gebiet stammen. Der Alkoholgehalt des beliebten Brands liegt zwischen 40 und 45%. Ein derartiger Apfelbrand wurde bereits im 16. Jahrhundert destilliert. Damals galt er als billiger Bauernschnaps. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Calvados immer beliebter. Zunächst wird ...

Calvados gehört nicht zu den bekanntesten Brandy-Arten! Bietet Kennern aber einen unvergleichlichen und facettenreichen Genuss. Der Apfelbranntwein stammt ursprünglich aus der Normandie. Er wird aus Apfel- und Birnenmost hergestellt. Vor dem Verkauf reift er viele Jahre in Holzfässern, wodurch er seine funkelnde goldene Farbe erhält. Bei dem Genuss des französischen Apfelbranntweins gibt es von der Wahl des Glases bis zur richtigen ...

Calvados – ist das Beste Getränk? Getränke gibt es viele! Alkoholische Getränke ebenso. Gerade in unserer heutigen Zeit ist es manches mal schwer den Überblick zu behalten. Im folgenden Stellen wir Ihnen einen Klassiker aus den südlichen Ländern vor, welcher nicht nur Urlaubserinnerungen weckt und Lust auf die Sonne macht, sondern auch noch richtig gut schmeckt: Calvados.  Das wichtigste in Kürze ...